Stockmanufaktur

Die Familie Geyer in Lindewerra, dem Stockmacherdorf Deutschlands im eichsfeldischen Werratal,verfügt über eine lange, reiche Familientradition bei der Herstellung von Gehstöcken in Handarbeit.

Vom Begründer des Stockmacherhandwerks in Lindewerra, Wilhelm Ludwig Wagner, erlernte Conrad Geyer als erstes Familienmitglied um 1850 das traditionelle Handwerk und gab es an seine Nachkommen weiter. Seit dem Jahr 2009 führt Michael Geyer die Stockmanufaktur bereits in 5. Generation. Er übernahm die Produktion der Wanderstöcke von seinem Vater Wolfgang Geyer, der jetzt eine Gaststätte auf unserem Firmengelände betreibt.

Alle Holzstöcke werden in traditioneller Handwerksarbeit aus gutem, natürlichem Material sachkundig in eigener Werkstatt gefertigt.

Seite 1 von 3
Artikel 1 - 25 von 51